Piloten KOMMENTARE & MEINUNGEN

SAG uns deine MEINUNG…

SCHREIB UNS deine WÜNSCHE & ANREGUNGEN …

ODER melde dich EINFACH MAL WIEDER…

Wir freuen uns von dir zu hören!
Team X-dream Fly

05. Juni 2018 Tom | Sikuteilnehmer

Wurde zufällig durch ein Produkt auf X-dream Fly aufmerksam. Das wirklich ernstgemeinte Angebot von Geri ausgiebig testen zu können und die ausführliche Beratung gefielen mir schon sehr gut. Später dann SIKU gebucht: professionell und ergebnisorientiert ohne dass dabei der Spass zu kurz kommt, ganz im Gegenteil! : Business as usual?…Fehlanzeige!!! hier wird wird man nach Können/Erwartung abgeholt. Persönlichkeit wird geboten und auch akzeptiert!!!
***Wir sehen uns wieder***
Grüße Tom

21. Juni 2017 Christoph | Sikuteilnehmer

Hi Geri,
nach den etlichen Spiralen neulich mit dir .. Kurs Hari… habe ich heute an meinem Hausberg zwei rausgehauen… etwas Überwindung für´n Angsthase aber sehr kontrolliert eingeleitet und kein Problem mit der sicheren Ausleitung… erstaunt wie viel Höhe danach noch da war.
Danke nochmal.
Next time SAT Training und Wing over 😀
Bis dahin….
Grüße aus dem Schwarzwald
Christoph

04. Mai 2017 Dominik | Sikuteilnehmer

Ich habe das Gefühl, dass ich in den paar Tagen am Gardasee ein grosses Stück mit meinem theoretischen Wissen und meiner Schirmbeherrschung in anspruchsvollen und gefährlichen Situationen weitergekommen bin. Dadurch, dass Ihr uns alle entsprechend unseres Könnens maximal gefordert habt, konnten wir das Maximum an Lerneffekt erzielen. Eure direkte Art schätze ich sehr, das macht die Kommunikation einfach und nur wenn mir klar ist, wo mein Verhalten und meine Reaktionen positiv und wo negativ sind, habe ich die Chance mir das Eine abzugewöhnen und das Andere zu verstärken. Für mich hats perfekt gepasst und Spass mit Euch gemacht, vielen Dank!
Auf bald

15. September 2016 Axel | Sikuteilnehmer

Ich wollte Euch nur noch mal für das tolle Wochenende am Walensee loben. Ihr zwei bringt die Sachen so fachlich und persönlich rüber, die Atmoshäre in den Besprechungen ist so gut, dass auch die Teilnehmer untereinander, die sich doch meist nicht kennen, davon angesteckt werden und sich bestens verstehen.
Tiptop, Geri und Dani.

11. Juli 2016 Simon | Sikuteilnehmer

Hi Geri, das war ein super super super SIKU m Wochenende. Mensch saubere Arbeit, nochmal Danke an Dich und Dein Team!
Weiter so!
Grüße Simon

24. Mai 2016 Ralph Zielosko | Sikuteilnehmer

Hallo Dani und Team,
danke für die instruktiven Flüge letztes Jahr am Gardasee und jetzt am Walensee. Die Funkansage nach dem ersten Tandem-Fullstall “Jetzt hast Du alles versemmelt, was man versemmeln kann” blieb ja nicht die letzte Ansage. Anschließend bist Du auf meinem Weg zum Landeplatz detailliert auf alle Manöverteile und die Fehler im einzelnen eingegangen, und – Ja! – ich konnte gedanklich folgen. Und als der Trainingstag zu Ende war, hatte es dann auch geklappt …äh… funktioniert.

Ein paar Hinweise an Tandempiloten, die sich, leider zu selten, mit dem Gedanken tragen, ein Siku zu absolvieren:

1. Macht es! Die Kräfte, die der große Lappen ausübt und erfordert, sind beeinfruckend und sollten den Piloten nicht über Land überraschen.

2. Die Arbeitshöhe von 1500m am Gardasee kann einen leicht an die Grenzen von Kraft, Ausdauer und Konzentration bringen, wenn man sich zwischen den Manövern keine Pause gönnt. Der Walensee mit 800m Arbeitshöhe reicht aus.

3. Krafttraining im Vorfeld schadet nicht, auch nicht für sportliche Naturen.

4. Sucht euch einen begeisterten, belastungsfähigen und kommunikativen Passagier, der körperlich und mental in der Lage ist, mitzuhelfen (Klapper halten etc…) Stattet ihn auch mit Funk aus, damit er die Ansagen mitbekommt, daran hatte ich vorher nicht gedacht.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Termin, hoffentlich passt das Wetter dieses Jahr noch mal.

Schöne Flüge und Happy Landings
Ralph

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü