WIR SIND DER WIND UND NICHT
DAS FÄHNCHEN

Team X-dream Fly…
…lebe deinen Traum

X-dream Fly ist ein Label, das Dani Loritz vor über 15 Jahren gegründet hat. Schon damals stand der Name für absolute Qualität und höchste Präzision in Sachen SCHULUNG, SICHERHEITSTRAINING und betreuten FLUGREISEN.

Dieses schon vorhandene Label passt perfekt zur Ideologie des neuen Teams, welches sich aus DANI LORITZ & GERALD ROSCHMANN zusammensetzt. Jeder Einzelne bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen in das Projekt ein.

Es ist die FREUDE AM FLIEGEN und die Bereitschaft das vorhandene Wissen weiterzugeben, welches uns dazu bewegt hat das Projekt X-dream Fly in einer neuen Form wiederzubeleben.

Bei uns steht die QUALITÄT und nicht die Quantität im Vordergrund. Nur wer konzentriert und strukturiert arbeitet, wird Erfolg haben.

Uns ist ein verantwortungsvolles Handeln und Entscheiden der Natur gegenüber sehr wichtig, in der wir nicht nur fliegen sondern unser tägliches Leben verbringen dürfen. Du wirst dich bei uns wohl und geborgen fühlen, wie in einer großen Familie.

Wir begeistern unsere Piloten, weil  im Herzen die Leidenschaft für diesen fantastischen Sport auch nach vielen Jahren unerloschen brennt. Bei uns wirst du etwas erleben und bekommst nicht nur eine Dienstleistung geboten. Wir helfen dir deine Träume zu verwirklichen und deine Ängste zu überwinden.

Das Team wird sich engagiert und intensiv für den Erfolg des Projektes einsetzen. Eine ehrliche Aussage dem Kunden gegenüber ist uns sehr wichtig. Dass dies auch manchmal unangenehm sein kann, wissen wir! OFFENHEIT und EHRLICHKEIT bildet die Grundlage unserer PHILOSOPHIE dem Kunden gegenüber.

2012

Unser Geburtstag

Das X-dream Fly Team, unter der Konstellation von DANI LORITZ & GERALD ROSCHMANN wurde Anfang 2012 gegründet.

Unser erstes Jahr war auch gleich richtig spannend. Mit dem brandneu konstruierten Rettungsgerät unserer X-ONE starteten wir in die neue Flugsaison. Die erste gemeinsame X-dream Fly Saison bestand aus zahlreichen, sehr erfolgreichen SICHERHEITSTRAININGS am Gardasee & Walensee und wir durften unsere lieben Fliegerfreunde|innen auch in fremde Länder begleiten. Gleich im März gings bis nach NEPAL & zum Jahresabschluss noch in die atemberaubenden DOLOMITEN.

2013

Ein Jahr später

Gleich zu Beginn des neuen Jahres bestanden wir den Lasttest für unsere steuerbare Rettung die X-CURVE. Damals die leichteste steuerbare Rettung mit nur 1.650 g bei einer maximalen Anhängelast von 130 kg! Auch der neu entwickelte FRONTCONTAINER kam dieses Jahr auf den Markt.

Es hieß natürlich wieder unzählige Male… ” TOPP LOS GEHT´S”  …für unsere Piloten|innen bei den X-dream Fly SIKUS. Die REISEN 2013 gingen wieder ins ferngelgene NEPAL & wir unternahmen eine wunderbare Rundreise in ITALIEN.

2014

2014

Nach langen und aufwändigen Tests haben wir unsere Rettungsgeräte der X-ONE und X-CURVE Serie für EXTERNE CONTAINER freigegeben. Nachdem weder die betroffenen Gurtzeughersteller noch die Zulassungsstellen in diesem doch sicherheitsrelevanten Punkt lösungsorientiert agierten, haben wir uns bei X-dream Fly der Sache angenommen und versucht den Piloten|innen eine LÖSUNG zu bieten.

2015

2015

Ab dem Frühjahr 2015 hatten wir auf unserer X-ONE 120 und X-ONE 160 auch die EN ZERTIFIZIERUNG!

Ein weiteres HIGHLIGHT dieses Jahr bei den  X-dream Fly RETTUNGEN war der neu entwickelten 4 BLATT CONTAINER ausgestattet mit vollsynthetischen Packgummis. Dieser Container ist ein absolutes NOVUM in der Gleitschirmgeschichte!

Nicht zu vergessen war auch NEU in diesem Jahr das Angebot – AUSBILDUNG zum Gleitschirmpiloten|in – in gewohnter X-dream Fly QUALITÄT!

2016

2016

Auch in der FLUGSAISON 2016 waren wir nicht müde und erweiterten unser Angebot mit der “EINGANGSTEST-Abnahme für Fluglehrer &  Tandempiloten”.

Anfang SOMMER war aber sicherlich unser HIGHLIGHT des Jahres… die harte Arbeit hatte sich wiedermal gelohnt, denn wir schafften das GÜTESIEGEL mit den neu entwickelten Rettungsgeräten X-TWO und  X-TRIANGLE. (im Gewichtsbereich bis max. 125 kg)

Nicht außer Acht zu lassen in der vergangenen Saison ist ebenfalls das X-dream Fly Gurtzeug X-SENSE, welches wir voraussichtlich im kommenden Jahr auf den Markt bringen werden.

NUN VIEL SPASS auf unserer WEBSITE…

Wir hoffen dich bald bei einem unserer TRAININGS & REISEN begrüßen zu dürfen oder dich mit einem X-dream Fly PRODUKT zu begeistern.
Menü