GRUNDKURS

Sollte das Können am Übungshang noch nicht den Vorstellungen des Fluglehrers entsprechen oder entscheidet der Teilnehmer selbst, dass er noch nicht dazu bereit ist, gibt es selbstverständlich die Möglichkeit weitere Höhenflüge bei jedem Grundkurs oder Höhenflugkurs nachzuholen.

Mehr Infos

Der Kurs findet den ganzen Tag hindurch statt. Am Morgen starten wir mit einem kurzen Wetterbriefing und gehen unmittelbar danach an den Übungshang um den praktischen Teil der Ausbildung zu beginnen. Zur Mittagszeit wird eine kurze Ruhe- und Vesperpause eingelegt, um die Konzentrationsfähigkeit auch am Nachmittag beizubehalten. Mit einem gemütlichen Grillabend oder gemeinsamen Abendessen, am letzten Tag werden wir die Erlebnisse der Woche noch einmal Revue passieren lassen und den Grundkurs mit vielen unvergesslichen Momenten ausklingen lassen.

Alle Übungen werden mit Funkverbindung durchgeführt, ebenfalls die Korrekturen danach. Sollte die Funkverbindung gestört werden, ist der Teilnehmer bereits über die nötigen Anzeigehinweise instruiert und kann somit den Flug trotzdem starten oder zu Ende führen. Wir garantieren maximale Sicherheit, jede Menge Spaß und Freude.

Es empfiehlt sich den Kurs als Ganzes abzuschließen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, sind wir flexibel und es
können auch einzelne Tage bei einem anderen Kurs nachgeholt werden.

Unsere Grundkurstermine sind in unserem JAHRESPLAN ersichtlich
& finden das ganze Jahr hindurch statt.

Wir freuen uns auf dich…

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung

Team X-dream Fly… lebe deinen Traum

Menü