X-dream NEWS

Aus- und Weiterbildungskurse | COVID-19

Lieber Kursteilnehmer,

die Lage um den Lockdown im Zusammenhang mit COVID-19 beginnt sich wieder zu normalisieren. Seit dem 8. Juni sind Gruppengrössen in der Schweiz von 300 Personen erlaubt. Seit 15. Juni sind Grenzübertritte aus Deutschland, Frankreich, Italienund Österreich wieder möglich. Dieser Umstand lässt uns Sikus im gewohnten Rahmen absolvieren. Bei uns in der Schweiz sind keine nennenswerten Einschränkungen zu erwarten. Lediglich die Bergfahrt mit dem Bus fordert eine Maskenpflicht. Im restlichen öffentliche Raum werden zur Zeit noch 2m Abstand eingehalten. Die ganze Touristik- und Gastro-Branche ist zugänglich. Wir erwarten weitere Entspannung und Lockerung in den kommenden Wochen.

Wir konnten am letzten Wochenende den ersten Sicherheitskurs erfolgreich absolvieren. Wenn das Wetter es zulässt werden wir alle im Jahresplan und auf den Webseiten veröffentlichten und angebotenen Kurse und Angebote planmäßig durchführen! Ich bitte dich, deine bereits gebuchten Kurse zu überprüfen und bei Fragen oder Unklarheiten dich umgehend bei uns zu melden.

Strecken-Camp:
Die Strecken-Camps erfreuen sich einer guten Beliebtheit. Aus diesem Grund haben wir zwei weitere Termine frei geschaltet:

Strecken-Camp 3b vom 11. bis 15. Juli 2020
Strecken-Camp 4b vom 15. bis 19. August 2020
Alle unsere Camps können auch tageweise gebucht werden.

Sicherheitstraining:
Viele Sikus sind bereits ausgebucht. Wir versuchen zusätzliche Termine frei zu schalten. Es lohnt sich an dem gewünschten Termin sich auf die Warteliste zu setzen, denn wir werden die Länge der Warteliste in unsere Planung einfließen lassen.

Hike, Schleick & Fly:
ACHTUNG! Am kommenden Montag, Dienstag und Mittwoch (22. bis 24. Juni) führen wir Hike & Fly-Tage auf dem Obersäss oberhalb der Schrina durch. An diesem Anlass werden wir einen Arbeitstag zusammen mit der Alpkorporation Schrina absolvieren. Dabei werden wir an dem Projekt „Trockensteinmauer Obersäss“ arbeiten. Im Anschluss werden wir vom Obersäss nach Walenstadt fliegen.
Es wäre toll, wenn auch du Zeit hättest uns in dieser Herzensangelegenheit tatkräftig zu unterstützen….

Reisen:
Unsere Reisen nach Portugal und La Palma im November und Dezember werden planmässig durchgeführt.

2-Jahrescheck, Retter-Packservice:
Unsere Grenzpacket-Adresse wird wieder bedient. Ihr habt also die Möglichkeit uns Equipment via dieser Adresse ohne Grenzformalitäten zukommen zu lassen. Bitte informiere dich persönlich über die genauen Daten und den Ablauf.

 

Für weitere Fragen stehen ich dir gerne zur Verfügung.

Team X-dream Fly
… lebe deinen Traum

Vorheriger Beitrag
Siku 9 10. – 14.06.2020

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü