x56

Nach 3 Jahren erfolgreichen Sicherheitstrainings und einer großartigen Entwicklungsarbeit in Sachen Notschirmproduktion, wird das X-dream Fly Team nun sein Angebot erweitern und auch die Ausbildung zum Piloten anbieten.

Unsere Erfahrungen aus den Sicherheitstrainings und die gewohnte X-dream Fly Philosohpie, wollen wir nun auch bei der Ausbildung zum Gleitschirmpiloten einsetzen.

Der Standort Flims im Kanton Graubünden/CH eignet sich optimal für den ganzjährigen Schulungsbetrieb und ist mit seiner Vielfalt an ausgezeichneten Landemöglichkeiten der ideale Ausgangsort für eine stressfreies Fliegen. Wir wollen uns jedoch nicht auf ein einzelnes Flugareal fixieren, vielmehr bieten wir dem lernenden Flieger eine Vielzahl an unterschiedlichen Flugregionen an und somit einen erhöhten Lerneffekt.

WalenseeDer entscheidende Unterschied bei X-dream Fly im Gegenzug zu anderen Schulen ist, dass wir während der Ausbildung, gewisse Flugmanöver, die sich als elementar wichtig erweisen, über Wasser zu trainieren. Selbstverständlich mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen unter professioneller Anleitung. Das bedeutet in unserer Ausbildung ist ein professionelles Sicherheitstraining inkludiert. Der angehende Pilot hat die Möglichkeit ein Maximum an Wissen mitzunehmen, um danach beruhigt in die freie Fliegerei entlassen zu werden. Da unser Schulungsbetrieb das ganze Jahr angeboten wird, besteht für jeden die Möglichkeit eine große Anzahl von Flügen zu generieren.

 

SIKU_22-26.04.2015Der Grund warum sich in der Vergangenheit viele Pilotinnen und Piloten für einen X-dream Fly Kurs entschieden haben liegt an der kompetenten und ehrlichen Kommunikation und der Art, wie wir unsere Kurse gestalten. Es kann für den einen oder anderen manchmal sehr fordernd sein, doch sind wir der Ansicht, dass ein gewisses Maß an Anforderungen die Prämisse für eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist. Und genau hier liegt unsere Priorität, ein Höchstmaß an Qualität für unsere Teilnehmer.Trotzdem darf der Spaß und die Freude am Sport nicht fehlen und es werden selbstverständlich keine unnötigen Risiken eingegangen!

Wir freuen uns sehr auf die neue Flugsaison und jede Menge neuer Gesichter, die mit uns durch die Lüfte gleiten!

Hier findest du weitere Infos zu unseren Ausbildungsangeboten:

Team X-dream Fly …
… lebe deinen Traum

x25DCIM100GOPROx16